Dr. Thomas Wüst im Gespräch mit der LKZ

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Thomas Wüst im Gespräch mit der LKZ

27. Juli - 19:00 bis 19:45

Am 27. Juli 2021 war Dr. Thomas Wüst im Gespräch mit der LKZ und präsentierte sein aktuelles Buch „tuschiert“. Im Interview verriet der Autor und Künstler, wieso er die Kunst so liebt und stellt einige seiner Werke vor. Durch den Talk führte Kulturredakteur Johannes Koch.

Zur Aufzeichnung

Zum Buch tuschiert – Ansichten einer Stadt: Tuschiert ist ein kleiner, aber feiner Kunstband zu Ludwigsburgs vielseitiger Architektur. Dr. Thomas Wüst hat Ansichten seiner Stadt mit Tusche und Feder in diesem festgehalten. Alles Beobachtungen auf seinen Streifzügen durch die Stadt, betrachtet aus bekannten, aber auch ungewöhnlichen Blickwinkeln.

Zum Autor: Dr. Thomas Wüst lebt und arbeitet in Ludwigsburg. Eigentlich ist er Orthopäde, die Zeichenkunst ist für ihn kreativer Ausgleich zum Alltag. Schon als Schüler hat er gerne gezeichnet, heute bietet ihm das Arbeiten mit Pinsel, Feder und Farben Abstand zum Beruf.

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
19:00 bis 19:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online
Deutschland

Veranstalter

Ludwigsburger Kreiszeitung
Website:
www.lkz.de