LKZ-Diskussion: Bürgermeisterwahl Marbach

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LKZ-Diskussion: Bürgermeisterwahl Marbach

19. Januar - 19:00 bis 21:00

frei

LKZ-Diskussion zur Bürgermeisterwahl in Marbach

Wenn es im Landkreis zu wichtigen Wahlen oder Entscheidungen kommt, lädt die Ludwigsburger Kreiszeitung zu Ihrer Veranstaltungsreihe „LKZ-Diskussion“ ein. Hierbei diskutieren Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Umwelt u. v. m. unter der Regie unserer Redaktion verschiedene Themengebiete und stellen sich den Fragen des Publikums.

Diesmal fand die LKZ-Diskussion zur Bürgermeisterwahl in Marbach zum ersten Mal digital statt. Sechs der sieben Kandidaten präsentierten sich nacheinander in Zweierteams bevor die Marbacher am 24. Januar ihre Stimmen abgaben. Moderiert wurde die Diskussion von Sabine Frick und Dr. Stephan Wolf aus der LKZ-Redaktion.

Nachdem keiner der Kandidaten im ersten Wahlgang eine absolute Mehrheit erzielen konnte, steht nun am 7. Februar der zweite Wahlgang an. Hier werden Amtsinhaber Jan Trost, Timo Jung, Tobias Möhle, Dennis Rickert, Ulrich Raisch und der neu hinzugekommene Ruben Hauptfleisch antreten.

Zur Diskussion

Unsere Gesprächspartner:

Tobias Möhle

Timo Jung

Jan Trost

Edwin Kubotat

Dennis Rickert

Andreas Freund

 

Details

Datum:
19. Januar
Zeit:
19:00 bis 21:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

digital
Deutschland

Veranstalter

Ludwigsburger Kreiszeitung
Website:
www.lkz.de