Corona: Lockdown – Impfen – Testen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Corona: Lockdown – Impfen – Testen

31. März - 16:00 bis 18:00

Die Coronapandemie hält seit über einem Jahr die Welt fest im Griff. Auch im Landkreis Ludwigsburg steigt die Zahl der Infizierten weiter an. Wir sind mitten in der dritten Welle. Wie kann die Pandemie gestoppt werden? Welche Maßnahmen gelten jetzt im Landkreis Ludwigsburg? Wie steht es um die Impfungen? Wie sieht es mit Schnelltests aus? Wir gaben den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihre Fragen in einer Telefonaktion und anschließendem Talk im Livestream zu stellen. Teilnehmer waren Landrat Dietmar Allgaier, die Leiterin des Kreisgesundheitsamtes Dr. Karlin Stark und der Leiter der Pilotpraxis Dr. Robin Maitra. Der Talk, der live gestreamt wurde, wurde moderiert von Dr. Stephan Wolf, dem Leiter der LKZ-Kreisredaktion.

Telefonaktion von 16 bis 17 Uhr

Vorab konnte telefonisch mit den Verantwortlichen unter Tel. (07141) 130- gesprochen werden:

  • Dr. Karlin Stark (Leiterin Kreisgesundheitsamt) -324
  • Dietmar Allgaier (Landrat) -323
  • Dr. Robin Maitra (Pilotpraxis) -325

Die häufigsten Fragen wurden im Anschluss bei der Podiumsdiskussion nochmals aufgegriffen.

LKZ-Diskussion von 17:15 bis 18 Uhr

Es konnten Fragen im YouTube-Chat oder vorab an kreisredaktion@lkz.de gestellt werden. Die Diskussion führte Dr. Stephan Wolf, Leiter der LKZ-Kreisredaktion.

Zur Aufnahmebesserer Ton ab Minute 22

Gesprächspartner:

Details

Datum:
31. März
Zeit:
16:00 bis 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ludwigsburger Kreiszeitung
Website:
www.lkz.de